StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

© ICEWOLF DESIGNS 2012

Der FeuerClan ist verschwunden, der RegenClan folgte. Was passiert hier nur? Einzig und allein der BlätterClan scheint standhaft zu bleiben. Doch was ist das? Ein Sturm zieht auf...




Aufnahmestopp: Nicht aktiv!


Storyline
Regeln
Gesuche





 

 Splitterherz

Nach unten 
AutorNachricht
Splitterherz

Splitterherz



Splitterherz Empty
BeitragThema: Splitterherz   Splitterherz EmptySo Aug 03, 2014 4:01 pm






- DENN EIN GESICHT IST NICHT GENUG -

"Name" Splitterherz
"Geschlecht" Weiblich
"Alter" 3 Jahre & 2 Monate
"Clan" SturmClan
"Rang" Kriegerin

CHARAKTER:: „Es tut mir so Leid, das ich gestorben bin. Denn mit meinem Tod riss ich die Seele dieser Katze entzwei, und dies kann ich mir selbst nicht verzeihen – weswegen ich dem MondClan den Rücken kehrte. Ich dachte, es gibt nichts schlimmeres als den Tod, doch damals wusste ich noch nicht wie sehr ich mich täuschte. Nichts ist schlimmer, als eine geliebte Person zerbrechen zu sehen. Nichts.“

Wer ist die freundlichste Katze der Welt? Splitterherz! Wer hört niemals auf zu lächeln? Splittherz! Wer gibt niemals auf? Splitterherz! Zumindest früher einmal. Ja, früher da hätte dieser Slogan wie die Faust aufs Auge gepasst. Splitterherz war der Inbegriff von Freundlichkeit. Gute Laune? Check! Hilfsbereitschaft? Check! Lebenslust? Check! Niemand hätte diese Katze an Glück überbieten können. Jedem dem sie begegnete bekam ihr typischen Honigkuchenpferdgrinsen zu sehen. Allein die Anwesenheit dieser Katze besserte die Laune merklich. Und das war in diesen schweren Zeiten mehr als nötig gewesen. Mit ihrem Tatendrang, ihrer Hilfsbereitschaft und ihrer schier unendlichen Ausdauer machte sie den Verlust vieler Katzen wett. Ohne sie und ihre beste Freundin Wirbelwind hätte es der Clan vermutlich wesentlich schwerer gehabt. Natürlich, nicht jeder kam mit dieser geballten Ladung an Frohsinn zurecht, und nicht wenige betitelten die beiden Freundinnen auch als leichtsinnig – aber jeder wusste sie und ihre Arbeiten zu schätzen. Jagen? Kein Problem! Die Jungen hüten? Kein Problem! Den Alten helfen? Kein Problem! Diese beiden verrichteten so viele Arbeiten das man denken könnte sie wären Roboter, die einzig und alleine für diesen Zweck existierten.

Und auch jetzt wirkt sie noch genauso wie damals. Immer auf dem Sprung, wirklich ausruhen sieht man sie nicht. Aber etwas hat sich geändert. Das Glück wurde ihr genommen. Wirbelwinds Tod war das Grausamste was dieser Katze je passieren könnte. Sie hatte ihre Freundin vergöttert. Und sie wurde ihr genommen. Man merkt kaum eine Veränderung an ihrem Verhalten ihrem Clan gegenüber, aber diese Katze ist krank. Unter Katzen scheint kein wirklicher Namen für diese Krankheit zu existieren, aber würde man einen Zweibeiner fragen, so würde die Antwort wohl leichte Schizophrenie heißen. Sie leidet nicht nur unter Schlafstörungen, sondern auch unter Halluzinationen. In Gesellschaft ist dies kaum bemerkbar, doch wenn sie alleine ist, dann machen sich die Stimmen bemerkbar. Schuldgefühle, ja, fast Depressionen überkommen sie. Sie hat gelernt nicht darauf zu hören, diese Gefühle und Gedanken zu unterdrücken, doch es gelingt ihr noch lange nicht komplett. Deswegen sucht sie sich immer Aufgaben. Sei es die Jagd, bei der sie zwangsweise auch ab und an alleine sein muss, die Pflege der Alten, das Ausbessern des Lagerwalls oder das patrouillieren. Irgendetwas muss sie immer tun um sich abzulenken. Versucht man sie zum ausruhen zu bewegen, so erfindet sie irgendwelche Ausreden. Irgendwo braucht man schließlich immer eine helfende Pfote.

Fremden begegnet sie generell sehr freundlich. Ob es sich dabei nun um Hauskatzen, oder feindliche Clans handelt. Sie lehnt den Hass ab, der auf beiden Seiten herrscht – ist jedoch ihrem Clan treu ergeben. Sollte dieser zur Schlacht rufen, so würde sie diesem Ruf trotz schlechten Gewissen folgen. Immerhin ist der SturmClan ihr ein und alles. Sie liebt diesen Clan, den Zusammenhalt und das Leben darin. Um ein Mitglied aus ihrem Clan zu beschützen würde sich Splitterherz lieber selbst opfern – ganz besonders jetzt, wo ihr Wirbelwind genommen worden war. Sie hat sich geschworen das unter ihrer Aufsicht niemals wieder einer geliebten Katze etwas zustoßen würde.

Splitterherz war schon immer eine Katze die mehr auf Ausdauer, Schnelligkeit und Geschick setzte, als auf Kraft, denn davon besitzt sie ehrlicherweise nicht wirklich viel. Aber auch wenn sie nicht wirklich kräftig ist, so hilft ihr ihre enorme Ausdauer, welche aber leider dazu führt das sie ihre körperliche Erschöpfung ignoriert.


- UND DIE MASKEN WERDEN FALLEN -


AUSSEHEN:: Unter den Zweibeinern wird sie allgemein als „Schildpatt“ bezeichnet, oder auch als Glückskatze. Ihre Grundhaar ist von einem sauberen weiß, welches auf ihren gesamten Brustkorb dominiert. Auch um ihren Nacken herum sind ihre Haare weiß und es sieht als als trüge sie ein Halsband. Auf ihrem Rücken wird das weiß von orange durchdrungen, durch das sich schwarze Stellen ziehen. Ihr Schwanz ist dabei komplett in schwarz getunkt, überall anders wechseln sich orange und schwarz fair ab. Ihre rechte Gesichtshälfte wird allerdings um ihre Augen und Stirn von der schwarzen Seite erobert, während ihre linke Gesichtshälfte in ein sanftes orange getaucht ist. Splitterherz sieht etwas kräftiger aus als sie in Wirklichkeit ist, einzig und allein ihre Läufe sind auch in der Umsetzung kräftig. Ihr Gang wirkt federnd und leicht, als wäre sie in jedem Moment dazu bereit in einen Sprint überzugehen.



BESONDERHEITEN::  //


- DENN ES SIND ZU VIELE -



VERGANGENHEIT::  
Splitterpfote;; Interessant wurde ihr Leben erst als sie zur Schülerin ernannt wurde. Ihr Vater Finsterfell war kurz so gestorben wie er gelebt hatte: In einem Kampf. Das war ihre erste Begegnung mit dem Tod. Damals noch viel zu jung um dieses Thema richtig zu verstehen verkraftete sie seinen Tod ziemlich gut. In ihrer Schülerzeit bekam der SturmClan Zuwachs, weil sich ihnen ein Hauskätzchen anschloss. Wirbelpfote. Splitterpfote freundete sich schnell mit dieser an und bald waren die beiden kaum mehr alleine anzutreffen. Doch ihr Leben sollte weitere schlimme Tode beherbergen. Schneepfote musste als nächstes in den MondClan übergehen. Sie verlor ihr Leben durch einen Dachs. Dieser Tod warf sie deutlich mehr aus der Bahn als der ihres Vaters, doch auch damit konnte sie zwangsweise leben. Immerhin hatte sie noch ihre Mutter, ihren Bruder und Wirbelpfote die ihr halfen.

Splitterherz;; Die Nachtwache hatte sie mit ihrem Bruder Laubpfote, nun Laubtanz und ihrer Freundin Wirbelpfote, nun Wirbelwind abgehalten. Stolzer hätte die frisch ernannte Kriegerin kaum sein können. Allerdings wollte der Frieden nicht lange anhalten. Die Vertreibung begann, der SturmClan machte sich auf die Reise. Viele Katzen mussten auf dieser irgendwann ihr Leben lassen, so auch Laubtanz. Bei dem Versuch ein Junges aus einem Fluss zu retten starben beide.

Auch ihre Mutter sollte nicht vom Tod verschont bleiben. Allerdings war es ihr Alter, welches sie zum MondClan brachte, kein Unfall. Irgendwann war sie zu schwach für die weitere Reise geworden. Sie starb im Schlaf. Nun hatte Splitterherz nur noch Wirbelwind und diese brauchte sie mehr denn je. Aber auch diese Katze war ihr nicht gegönnt. Es war wohl die Dummheit achtloser Zweibeiner, die einen Waldbrand ausgelöst hatten – doch diese Dummheit nahm Wirbelwind das Leben. Splitterherz hatte sie nicht retten können.

ELTERN::
Blütenstaub;; Verstorben (Alter);; Blütenstaub war eine liebevolle und fürsorgliche Mutter die mit Rat und Tat ihren Jungen zur Hilfe stand. Vielleicht kann man sagen, dass sie ein wenig zu sanft mit ihren Feinden umging aber keine Katze konnte das Blütenstaub vorwerfen. Sie war loyal und bereit für ihren Clan, für ihre Kinder zu sterben. Splitterherz liebte sie, wie man eine Mutter nur lieben konnte. Ihr Tot war eine schmerzliche Erfahrung die Splitterherz leider noch öfters durchleben musste. Man könnte meinen, der Tod würde Pfote in Pfote mit ihr laufen.

Finsterfell;; Verstorben (Im Kampf);; Auch er war ein liebenswürdiger Kater, doch nur zu seinem eigenen Clan. Die anderen verachtete er und blieb unbarmherzig im Kampf. In den anderen Clans war er zugleich verhasst und gefürchtet, denn er scheute nicht davor zurück seinem Feind tiefe Narben auf seinem Weg mitzugeben. Er starb in einer Schlacht – so, wie er es gewollt hätte. Er starb um seine Kinder und um seine Familie zu beschützen. Splitterherz hatten sein Selbstbewusstsein und seine Härte immer wieder erstaunt und sie empfindet auch heute noch großen Respekt für ihren Vater.

GESCHWISTER::
Schneepfote;; Verstorben (Dachsangriff);; Splitterherz hatte sich immer gut mit ihrer lebhaften Schwester verstanden. Zwar war Schneepfote viel Energiegeladener als sie gewesen doch die beiden kamen immer gut miteinander aus. Als ihr lebloser, schlaffer Körper in das Lager gezogen wurde hatte – damals noch Splitterpfote – nur entsetzt aufjaulen können.

Laubtanz;; Verstorben (Durch Überschwemmung & starke Strömung);; Ihr ruhiger, zurückhaltender aber mutiger Bruder hatte Splitterherz immer wieder aufgemuntert und auf den Boden zurückgebracht. Er hatte mit ihr tiefgründige Gespräche geführt und mit Fragen überrascht, die sie sich nie selber gestellt hätte an der Stelle ihres Bruders. Auch sein Tot war ein heftiger Schock für die junge Katze. Der Fluss, welcher Hochwasser geführt hatte, hatte ihn auf dem Gewissen. Er hatte ein Junges vor den Fluten retten wollen doch stattdessen nahm das flüssige Element beide in seiner reißenden Strömung auf.

ANDERE WICHTIGE PERSONEN::
Wirbelwind;; Verstorben (Waldbrand);; Geboren als Hauskätzchen wurde Wirbelwind schnell zur besten Freundin von Splitterherz, als sie sich dem Clan anschloss. Die beiden wurden unzertrennlich, vor allem nachdem Splitterherz Geschwister und Eltern gestorben waren. Sie waren ihre eigene Familie geworden, hatten aneinander geklammert und sich geliebt, wie man eine Freundin nur lieben konnte. Sie waren sich im Charakter sehr ähnlich, auch wenn Wirbelwind noch vor Selbstbewusstsein strotze. Die schlanke Katze war öfters mal der Führer der beiden gewesen und sprach mit ihrer frechen Zunge immer das aus, was ihr gerade durch den Kopf ging.






© Memento Mori 2014



Nach oben Nach unten
 
Splitterherz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Waldlichtung ::  :: Charaktere :: SturmClan-
Gehe zu: