StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

© ICEWOLF DESIGNS 2012

Der FeuerClan ist verschwunden, der RegenClan folgte. Was passiert hier nur? Einzig und allein der BlätterClan scheint standhaft zu bleiben. Doch was ist das? Ein Sturm zieht auf...




Aufnahmestopp: Nicht aktiv!


Storyline
Regeln
Gesuche





 

 Krankheiten & Verletzungen

Nach unten 
AutorNachricht
MondClan
Admin
MondClan



Krankheiten & Verletzungen Empty
BeitragThema: Krankheiten & Verletzungen   Krankheiten & Verletzungen EmptySo Mai 05, 2013 4:04 pm

# Krankheiten

Weißer Husten

Weißer Husten ist eine harmlose Krankheit, die leicht zu heilen ist. Er wird mit Katzenminze geheilt. Der Weiße Husten kann sich aber ohne Behandlung in den gefährlicheren grünen Husten verwandeln.

Grüner Husten

Grüner Husten ist eine der häufigsten und gefährlichsten Krankheiten. Sie ähnelt im Verlauf sehr einer Grippe (Symptome: Husten, Fieber,... ) und endet oft, vor allem für Junge, junge Schüler aber auch Älteste, tödlich. Das einzige und wirksamste Heilmittel gegen diese Krankheit ist Katzenminze, die meist bei Zweibeinernestern wächst. Die Blattleere bringt immer Grünen Husten. Sein Vorbote ist der Weiße Husten.


# Vergiftungen

Durch Pflanzen/Samen

Nimmt eine Katze ausversehen eine giftige Pflanze auf (Fingerhutsamen, Schierling, Maiglöckchen, Tollkirschen, Todesbeeren, Stechpalmenbeeren...) so ist sie so gut wie Tod. Die einzige Behandlung die noch helfen könnte wäre der Verzehr von Schafgabe, welcher eine Katze zum erbrechen bringt. Somit kann das Gift ausgeschieden werden - wenn man Glück hat.

Durch Rauch

Je nach dem wie viel Rauch eine Katze eingenommen hat (z.B durch Feuer) kann man ihr Honig zur Behandlung geben. Dieser beruhigt den Hals.


# Verletzungen


Bauchschmerzen

Eine eher harmlose Krankheit (solange es sich nicht um eine Vergiftung handelt), die meist bei Ältesten auftritt. Wachholderbeeren, Bachminze (zur Beruhigung) und Schafgarbe (damit sich die Katze übergibt und somit eventuelles Gift ausscheidet) sind gute Heilmittel dagegen.

Schmerzende Gelenke

Dies tritt meist bei Ältesten auf, weil Schüler ihr Nestmaterial nicht sorgfältig ausgewechselt haben, oder von der fehlenden Bewegung. Gänseblümchen werden für schmerzende Gelenke verwendet.

Augenverletzungen

Verletzungen oder Entzündungen der Augen können für Katzen schwerwiegende Folgen haben und sogar den Verlust des Augenlichts bedeuten. Diese Verletzungen werden mit Schöllkraut und Spinnenweben behandelt.

Bisswunden

Diese werden mit Spinnenweben (um die Blutung zu stillen), Ampfer, Ginster, Schwarzwurzeln und Goldrute behandelt. Bei infizierten Wunden wird Schachtelhalm und getrocknete Eichenblätter verwendet.

Rattenbisse

Solche Wunden können sich sehr schnell enzünden und können zu den schlimmsten Erkrankungen führen. Dagegen helfen Ringelblumen und wenn diese nicht stark genug sind, helfen die Wurzel der Großen Klette.

Tiefe Fleischwunden

Diese Verletzungen entstehen ausschließlich im Kampf mit anderen Katzen/Tieren. Spinnenweben werden verwendet um die Blutung zu stillen. Danach werden die gleichen Kräuter wie bei Bisswunden genutzt. Die Spinnenweben werden häufig gewechselt und erneuert.

Knochenbrüche

Knochenbrüche können bei Katzen auftreten, welche von hohen Stelle herunterfallen und falsch aufkommen. Mohnsamen betäuben die Schmerzen, der Bruch ist zunächst üblich mit Binsen und Spinnweben zu verbinden und zu schienen. Leichte Bewegung und tägliche Dehnübungen helfen, das Heilen zu beschleunigen. Außerdem kann man es mit Ginster heilen.


-Genutzte Quelle-
Nach oben Nach unten
https://waldlichtung.forumieren.com
 
Krankheiten & Verletzungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Waldlichtung ::  :: Informationen-
Gehe zu: